Wachstumskonzept durch eCommerce und Online-Marketing
Unser Wachstumskonzept basiert auf drei Voraussetzungen: einem klaren Fokus auf das Kerngeschäft, einem Wachstumsprogramm zur Hochskalierung Ihres Kerngeschäfts in ein digitales Geschäftsmodell und die Geschäftsfelderweiterung durch Erschließung neuer (Online-)Märkte.
1.
Identifizieren
Wachstumschancen identifizieren und bewerten
Durch die Erstellung einer Matrix Ihrer Produkt und Markt-Segmente erhalten Sie einen neuen Blick auf die Profitabilität Ihrer Geschäftsbereiche.
- Kerngeschäft analysieren (Matrix Produkt-Markt-Segmente)
- Chancen aus dem Kerngeschäft heraus identifizieren
- Chancen im Online-Business identifizieren
2.
Planen
Wachstumsplan festlegen
Fokussierung auf Marktchancen und Wettbewerbsfähigkeit im Online-Business.
- Online- und Marktstrategie anpassen
- Kosten- und Organisation anpassen
- Turnaround-Plan umsetzen
3.
Umsetzen
Wachstumsprogramm umsetzen
- Organisation auf Digitalisierung ausrichten
- Investitionen und Finanzierung bereitstellen
- Wachstumsmanagement umsetzen