Wachstumskonzept durch eCommerce und Online-Marketing

Unser Wachstumskonzept basiert auf drei Voraussetzungen: einem klaren Fokus auf das Kerngeschäft, einem Wachstumsprogramm zur Hochskalierung Ihres Kerngeschäfts in ein digitales Geschäftsmodell und die Geschäftsfelderweiterung durch Erschließung neuer (Online-)Märkte.

1.

Identifizieren

Wachstumschancen identifizieren und bewerten

Durch die Erstellung einer Matrix Ihrer Produkt und Markt-Segmente erhalten Sie einen neuen Blick auf die Profitabilität Ihrer Geschäftsbereiche.

  • Kerngeschäft analysieren (Matrix Produkt-Markt-Segmente)
  • Chancen aus dem Kerngeschäft heraus identifizieren
  • Chancen im Online-Business identifizieren

2.

Planen

Wachstumsplan festlegen

Fokussierung auf Marktchancen und Wettbewerbsfähigkeit im Online-Business.

  • Online- und Marktstrategie anpassen
  • Kosten- und Organisation anpassen
  • Turnaround-Plan umsetzen

3.

Umsetzen

Wachstumsprogramm umsetzen

  • Organisation auf Digitalisierung ausrichten
  • Investitionen und Finanzierung bereitstellen
  • Wachstumsmanagement umsetzen

1.

Identifizieren

Wachstumschancen identifizieren und bewerten

Durch die Erstellung einer Matrix Ihrer Produkt und Markt-Segmente erhalten Sie einen neuen Blick auf die Profitabilität Ihrer Geschäftsbereiche.

  • Kerngeschäft analysieren (Matrix Produkt-Markt-Segmente)
  • Chancen aus dem Kerngeschäft heraus identifizieren
  • Chancen im Online-Business identifizieren

2.

Planen

Wachstumsplan festlegen

Fokussierung auf Marktchancen und Wettbewerbsfähigkeit im Online-Business.

  • Online- und Marktstrategie anpassen
  • Kosten- und Organisation anpassen
  • Turnaround-Plan umsetzen

3.

Umsetzen

Wachstumsprogramm umsetzen

  • Organisation auf Digitalisierung ausrichten
  • Investitionen und Finanzierung bereitstellen
  • Wachstumsmanagement umsetzen